Blog-Autoren

René Battmer, Leiter Digital Marketing

Ich bin ein echter Hamburger Jung, Baujahr 1971. Seit ich als Kind das erste Mal vor einem C64 saß und später per 300-Baud-Modem angefangen habe das Internet zu erkunden, hat mich die Leidenschaft für Computer und das World Wide Web nicht mehr losgelassen. Nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich in verschiedenen Stationen gearbeitet und gehöre seit 1999 zum Team von OTTO Office.

 

Carsten Völler, Inhouse SEO

Nach 11 Jahren leidenschaftlicher Arbeit an den unterschiedlichsten Internetprojekten als Freelancer und Festangestellter koordiniere ich seit 2010 bei OTTO Office Facebook-, eCommerce-, Blog- und SEO-Projekte im Team von René Battmer. Privat genieße ich den Elbstrand und zähle die Cafés und Bars in Ottensen.

 

Kathrin Mannier, Interne/Externe Kommunikation

Nach ersten Anfängen in der klassischen Zeitungsbranche wechselte ich von der Offline in die Online-Welt und entdeckte nach kurzer Zeit meine Leidenschaft für das Internet. Diverse Tätigkeiten in einer Online-Redaktion, Praktika und das Studium der Medienwirtschaft haben mich nun als Neuling in die interne/ externe Kommunikation von OTTO Office geführt, wo ich mich um die Betreuung der Social Media-Kanäle kümmere. In meiner Freizeit entdecke ich begeistert meine neue Heimat Hamburg.