Überraschung! Weihnachten steht vor der Tür, und wie in jedem Jahr wollen wir unsere Lieblingskollegen mit schönen Geschenken überraschen – das ist gar nicht so einfach. Vielleicht ist ja bei meinen Geschenktipps fürs Büro etwas dabei.
Wie rührend…
Ich vermute, es ist in jedem Büro dasselbe Dilemma: Teelöffel sind rar, und wenn es welche gibt, liegen sie entweder benutzt im Abwasch oder in der Geschirrspülmaschine. Für „Zucker und Milch“-Kollegen ist daher der „Selbst umrührende Becher“ das ideale Geschenk. Dank Batterieantrieb reicht ein Knopfdruck und der Kaffee ist perfekt gemischt. Der Kaffeebecher des 21. Jahrhunderts muss (darf) nicht einmal in die Geschirrspülmaschine. Egal: Wasser rein, Knopf drücken, sauber. Preis: rund 10 Euro.
Stille Maus, heilige Maus…
Gerade wenn man kein Einzelbüro hat, kann es nerven: Den ganzen Tag diese Klickerei, von morgens bis abends. Mit der Silent Mouse macht man nicht nur seinem Schreibtisch-Nachbar eine Freude, man profitiert auch selbst: Das kabellose Eingabegerät samt Mini-Empfänger bleibt beim Klicken nahezu lautlos. Im Großraumbüro auch als Gruppengeschenk zu empfehlen. Nexus Silent Mouse SM-7000, Preis: rund 25 Euro.
Anti Futterdieb-Beutel
Sie kennen das: Der Magen knurrt, Sie gehen zum öffentlichen
Büro-Kühlschrank und Muttis Stullen sind weg, geklaut, von einem Dieb verzehrt. Gemein! Ist aber auch kein Wunder, wenn das Pausenbrot so unschuldig und appetitlich im Eisschrank liegt. Leidgeplagten Kollegen machen Sie daher mit den AntiTheftLunchBags eine Freude. Auf den Plastikbeuteln prangt ein täuschend echt wirkender Schimmelabdruck, der hungrigen Langfingern den Appetit verdirbt. Allerdings besteht die Gefahr, dass übereifrige Kollegen Ihr Essen in den Müll befördern. Preis: ca. 6 Euro (25 Stück).
Wohin zum Mittag?
Jeden Mittag die gleiche Leier: Wohin gehen wir essen? Das „Mittagessen Entscheidungs-Drehrad“ nimmt Ihnen die Entscheidung ab. Einfach am Zeiger drehen, warten, an welcher Stelle der Pfeil stehen bleibt und losmarschieren. Leider wird das Originalprodukt nicht mehr produziert. Ein Grund mehr, selbst Hand anzulegen und so ein Rad zu basteln. Mit den Original-Logos der umliegenden Restaurants verpassen Sie dem Teil dann sogar eine individuelle Note.
Lesen bildet
Das Design ist schön, es ist handlich und kann eine Menge – in immer mehr Büros arbeiten daher Kollegen mit dem iPad. Damit das feine Teil nicht verschrammt wird, gibt es viele Schutzhüllen – schicke, praktische, sogar wasserdichte. Diese Hülle in Form eines edlen alten Schmökers gefällt mir besonders gut. Der Tablet PC lässt sich darin in verschiedenen (Blick-)Winkeln aufstellen, der umlaufende Reißverschluss sorgt dafür, dass das Apple-Gerät nicht rausrutscht. iPad Vintage Buchhülle, Preis: ab 30 Euro.
Stifthalter mit Stil
Ein etwas schräger Hingucker für den Schreibtisch ist der „Butt Station Desk“. Dieses schicke Arrangement aus Kuli-Halterung, Aufbewahrungsstelle für Haftnotiz-Blöcke, Büroklammer-Magnet und Klebefilm-Abroller macht aus jedem Schreibtisch etwas Besonderes. Preis: ca. 30 Euro.
Lass‘ die Sonne rein
Ein Radio gehört in jedes Büro – aber nicht irgendeins. Ein nettes Geschenk ist das neue Muse MH-07. Das ist in etwa so klein wie eine Kekspackung (13 x 6 x 4 cm), aber schon ein richtiger Weltempfänger mit UKW, MW und LW. Und obendrein umweltfreundlich: Das oben am Gehäuse angebrachte Solarpanel lädt den eingebauten Akku auf – oder wahlweise auch die angeschlossenen Handys oder MP3-Spieler. Scheint die Sonne nicht ausreichend, kann man per Kurbel-Dynamo den nötigen Strom erzeugen. Auch an Bord: eine LED-Taschenlampe. Weltempfänger Muse MH-07, Preis: 35 Euro.
Urheber des Bildes: © liveostockimages – Fotolia.com
Kommentarfunktion ist geschlossen.