26.3 C
Hamburg
Samstag 19. Juni 2021 | KW 24
Start Arbeitsalltag OTTO Office Gewinnspiele

OTTO Office Gewinnspiele

Wer gewinnt nicht gern etwas? Aber um zu gewinnen, muss man zunächst mitmachen. Hier stellen wir aktuelle Otto Office-Gewinnspiele vor, bei denen man meist eine Gewinnspielfrage beantworten muss.

Sie fehlen auf keinem Schreibtisch: Locher und Tacker gehören zu den wichtigsten Helfern im Büro. Schnell sammeln sich ausgedruckte Rechnungen, Handouts oder sonstige Zettelberge auf dem Schreibtisch an, die für einen chaotischen Anblick sorgen. Doch dank unserer liebsten Bürohelfer können wir diese ganz einfach Lochern, Tackern und im nächsten Ordner verschwinden lassen. In der Regel findet man Locher und Tacker...
Foldback-Klammern hat wahrscheinlich jeder schon einmal irgendwo im Büro gesichtet. Im Gegensatz zur klassischen Büroklammer lassen sich mit ihnen auch große Papierstapel sicher und fest zusammenhalten, ohne dass das Papier Risse bekommt oder knittert. Foldback-Klammern kann man allerdings noch in vielen anderen Situationen, auch außerhalb des Büros, nutzen. Ich schaue mir heute die Foldback-Klammern von Rapesco an und stelle 5 nützliche...
„Chaos auf dem Schreibtisch ist gleich Chaos im Kopf“ – das behaupten zumindest einige Studien. Doch auch wer versucht sich an diesen Leitsatz zu halten: In der Hektik des Arbeitsalltags häufen sich schnell Papierstapel, lose Stifte oder Notizzettel auf dem Schreibtisch an. Um Platz zu schaffen, werden alte Unterlagen dann gerne mal ins Büro-Regal gestopft – wo sie unschön ihr...
Auf unserem Shop www.otto-office.com/de/ haben wir nach dem besten Rezept für eine leckere Erfrischung im Büro gesucht und zahlreiche tolle Einsendungen erhalten. Das sind unsere Gewinner: 2x Erlebnis-Gutschein mydays "Cocktailkurs": Merle K. aus Eschede WMF Bar-Set + Ice Crusher: Frank S. aus Coburg Karaffe + 4tlg. Longtrink-Gläserset: Katharina R. aus Drochtersen, Martina J. aus Coburg, Melanie M. aus Nürnberg, Nancy T. aus...
In den meisten Betrieben werden Dokumente mittlerweile in einem Online-Archiv gelagert. Dennoch kommt man im Büro-Alltag nach wie vor nicht um Papier-Ausdrucke herum. Seien es Verträge, Angebote oder auch handschriftliche Notizen – vieles wird immer noch gerne auf Papier festgehalten. Was jedoch tun, wenn man erst nach dem Drucken den Rechtschreibfehler im Text entdeckt? Klar, man könnte den Ausdruck noch...
In einem vorherigen Artikel haben wir uns ausgiebig mit dem Toner und seinen Vorteilen beim Druck beschäftigt. Heute geht es um den Klassiker, der nahezu in jedem Büro zu finden ist – die Tintenpatrone oder auch Druckerpatrone. Unterschied zum Toner Warum die Tintenpatrone und mit ihr die Tintenstrahldrucker, in denen sie zum Einsatz kommt, immer noch in vielen Büros sehr beliebt...
Wer kennt das nicht? Im Büro geht schnell mal was in der Eile des Arbeitsalltags zu Bruch – da rutscht einem die Kaffeetasse aus der Hand oder die Ablage bekommt unter der Last der Unterlagen einen Riss. Schade, wenn dann gleich alles in den Müll wandert. Aus diesem Grund habe ich mir mal den neuen "60 Sekunden Universalkleber" von Pattex...
Gewinnspiel HP
Er ist das Pendant zur Tintenpatrone: Der Toner. Wer einen Laserstrahldrucker zu Hause oder im Büro hat, nutzt ihn meist täglich. Doch wie funktioniert die Toner-Technik eigentlich und wo ist der Unterschied zur Tintenpatrone? Wir haben uns mal näher mit dem Toner beschäftigt. Unterschied zur Tinte Anders als Tintenpatronen enthält die Tonerkartusche keine Flüssigkeit, sondern ein sehr feines Pulver. Da die...
So langsam rückt das Weihnachtsfest näher aber irgendwie sind Sie noch gar nicht in Stimmung? Kein Wunder, denn in vielen Unternehmen geht es zum Ende des Jahres noch einmal hoch her. Stress, Hektik, Termine – da fehlt die Zeit für „Besinnlichkeit“. Wir haben für Sie hilfreiche Tipps, wie auch Sie in festliche Stimmung kommen. Obendrein verlosen wir ein tolles...
Auf dem Schreibtisch wird es bunt! Durable bietet passend zum Frühling viel Farbe in seiner Produktpalette. Mir war mein Arbeitstisch so langsam auch zu trist, also habe ich mir zwei Produkte von Durable zum Testen auf meinen Platz geholt, um etwas mehr Frische ins Büro zu bringen. Dafür habe ich zur Abwechslung meine schwarzen Ablagesysteme gegen die farbenfrohen Schubladenboxen »Varicolor«...
Es ist Mittag und die Post geht gleich raus. Fast hätte ich vergessen, die wichtige Sendung für den Geschäftspartner zu verschicken. Ich schnappe mir also den Kugelschreiber und beginne die Empfängeradresse auf den Umschlag zu schreiben. Zack – da ist es passiert, ich habe mich in der Eile verschrieben. Sämtliche Korrekturversuche führen dazu, dass die Adresse nur noch unleserlicher...
Wie immer trifft es uns unvorbereitet und plötzlich - das Weihnachtsfest. Ob es daran liegt, dass es so weit hinten im Kalender steht? Jedes Jahr überlegen sich viele Menschen erst kurz vor dem Fest was sie schenken wollen, wie die Weihnachtsdekoration aussehen soll und was es zu essen geben wird. Hier ein paar einfache Tipps, wie Sie kurzfristig noch Deko...
Whiteboards gehören mittlerweile wie PC und Telefon zur klassischen Büroausstattung. Grund genug für uns die Whiteboards, auch Weißwandtafeln genannt, einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, um sie dann einem kleinen Praxistest zu unterziehen. Für diesen Test haben wir uns die Weißwandtafel der „PRO Serie“ von Franken in den Maßen 90x60 cm (Ref. Nr. SC8202) ausgesucht. Das Board haben wir...
Im April haben wir die WOW-Produktserie von Leitz genauer unter die Lupe genommen und den Locher "Hole Punch 5008" sowie den Tacker "Stapler 5502" der Serie hinsichtlich Funktionalität, Optik und Haptik getestet. Das Ergebnis fiel insgesamt sehr gut aus, da die WOW-Produkte von Leitz unserem Test nach nicht nur im Aussehen überzeugen, sondern auch eine gute Qualität aufweisen. Wir haben Sie, unsere Blog-Leser, dazu...
Tacker, Locher, Ordner, Mappen – das sind typische Büroartikel, die auf jedem Schreibtisch zu finden sind. Meist gibt es sie in den klassischen Bürofarben: Schwarz, Grau, Blau und manchmal auch in einem mutigeren Rot. Die Gestaltung der Büroartikel ist in der Regel schlicht und funktional. Für mich sind Tacker und Co. daher auch einfach nur Nutzgegenstände, die ich für...
Auch wenn es draußen nicht zu merken ist und das Wetter noch im tiefen Winter steckt, am 20. März begann bereits der Frühling. Um wenigstens etwas Sonne und Frühling ins Haus und Herz zu bringen, werde ich diese Woche meine Blumentöpfe verzieren und etwas auffrischen. Denn langweilige, einfarbige Blumentöpfe hat jeder und etwas Selbstgestaltetes bringt etwas frischen Wind ins...
Kalligrafie
Weihnachten steht vor der Tür und mit diesem schönen Fest beginnt auch wieder die Zeit des Weihnachtskartenschreibens. Sei es für die Familie, Kollegen oder Geschäftspartner, eine handgeschriebene Karte ist doch immer etwas sehr Schönes und Persönliches. Aber wie schafft man es, eine Karte besonders hübsch zu beschreiben, ohne auf den klassischen Federkiel oder Pinsel zurückzugreifen? Hierfür gibt es tolle, speziell...
Weihnachtsgewinnspiel
In den Straßen hallen bereits die Weihnachtslieder, der Duft von Bratäpfeln steigt in die Nasen und Tannenbäume werden geschmückt. Kurz gesagt, Weihnachten steht schon vor der Tür und 2012 neigt sich dem Ende zu. Ein interessantes Jahr im „Rund ums Büro“-Blog ist vergangen und OTTO Office sagt ‚Danke‘ für alle tollen, informativen Artikel, ‚Danke‘ für die ganzen Kommentare und...
OTTO Office Blog - EM2012 Gewinnspiel
Das Fußball-Fieber steigt, denn es ist wieder soweit. Im Juni beginnt der Kampf der europäischen Länder um den Pokal. Sind Sie vorbereitet und haben Ihr Büro bereits in eine Fußball-Fanmeile verwandelt? Schwelgen Sie bereits im Traum vom Finale und fiebern Sie jedem einzelnen Spiel entgegen? Immer die Zitate der großen Spieler im Hinterkopf: „Das Runde muss ins Eckige“ und...
Produkttest FRANKEN Moderationskoffer Trainer
Vor einer Woche habe ich in einem Artikel darüber berichtet, was man unter der Moderation eines Meetings oder einer Konferenz versteht, was ein Metaplan® ist und wie man die Utensilien aus einem Moderationskoffer hierfür einsetzt. Nun will ich mir einen solchen Moderationskoffer einmal genauer anschauen. Die Firma FRANKEN war so freundlich, mir für diesen Produkttest ihren Moderationskoffer Trainer zur...