DIY Ostereier im Black and White Design

Im Osterkörbchen, an einem Strauch hängend oder als Tischdeko auf dem gedeckten Frühstückstisch – bemalte Ostereier sehen einfach überall toll aus! Dabei gibt es unzählige Möglichkeiten, Ostereier individuell zu bemalen.

In unserem heutigen Oster-DIY: tolle Ostereier im Black and White Design! Wie ihr diese ganz einfach selbst bemalen könnt und welche Materialien ihr hierzu benötigt erklären wir euch in diesem Blogbeitrag.

Diese Materialien benötigst Du

Für unsere Ostereier im Black and White Design benötigst du:

Schritt-für-Schritt Anleitung

Die meisten Materialien für unsere Black and White Ostereier wirst du bestimmt schon zuhause haben. Hast du alles bereit gelegt, kann es auch schon los gehen! Folge einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1
Für unsere Ostereier im Black and White Design benötigst du ausgeblasene, weiße Eier. Sind die Eier noch nicht ausgeblasen, kannst du das ganz einfach selbst tun. Steche hierfür die Eier oben und unten mit einer Nadel an, vergrößere das Loch auf etwa 3 mm und blase vorsichtig das Innenleben aus. Im Anschluss müssen die ausgeblasenen Eier mit Wasser durchgespült und vorsichtig abgetrocknet werden.

Schritt 2
Im nächsten Schritt können die Eier auch schon mit dem Staedtler Lumocolor permanent bemalt werden. Ob gepunktet, mit Flecken, Dreiecken oder einem Schachbrettmuster – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Und schon sind die Ostereier im schönen Black and White Design fertig! Ganz egal ob als Tischdeko oder als kleines Geschenk im Osterkörbchen – deine Ostereier werden ein totaler Hingucker sein!

Urheber des Titelbildes: Staedtler Standard-Bild