DIY Line Art Ostereier

Das Ostereier-Bemalen gilt bei einigen Familien als Tradition. Ob bunt, mit Motiven oder mit Stickern – beim Verzieren von Ostereiern sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Doch wusstest ihr, dass man Ostereier auch mit feinen Line Art Motiven bemalen kann?

In unserem heutigen Oster-DIY: stilvolle Line Art Ostereier! Wie ihr diese ganz einfach selbst bemalen könnt und welche Materialien ihr hierzu benötigt erklären wir euch in diesem Blogbeitrag.

Diese Materialien benötigst Du

Du wirst sehen, dass du für unser DIY gar nicht viel benötigst. Und wer weiß – vielleicht hast du vieles davon sogar schon zuhause?

Für unsere Line Art Ostereier benötigst du:

Schritt-für-Schritt Anleitung

Das Bemalen der Ostereier mit Hilfe der Line Art Technik ist gar nicht schwer! Folgt einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1
Bevor du mit dem Bemalen beginnen kannst, müssen die Eier gründlich ausgeblasen und abgewaschen werden. Ist das erledigt, können die Eier mit den STAEDTLER® 146 10C wasservermalbaren Farbstiften bunt angemalt werden.
Achtung: Wenn du zu stark mit den Stiften aufdrückst, kann das Ei brechen. Sei daher lieber Vorsichtig beim Bemalen der Eier.

Schritt 2
Hast du dein Ei in deinen Wunschfarben bemalt, kannst du auch schon weitergehen. Mit einem weichen Pinsel und etwas Wasser kannst du nun die Farbe auf dem Ei kreisförmig vermalen. Bist du mit deinem Ergebnis zufrieden, sollte die Farbe auf dem Ei etwa 15 Minuten gründlich trocknen.

Schritt 3
Super – das gröbste ist schon erledigt! Nun ist es an der Zeit, die bunten Eier mit der Line Art Technik kreativ zu bemalen. Nachdem die Farbe getrocknet ist, kannst du mit dem Lumocolor Marker beliebige Motive auf dein Ei zeichnen. Dabei sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob Blumen, Gesichter, Sträucher oder Hasen – du kannst frei entscheiden, welches Motiv dein Ei verzieren soll.
Kleiner Tipp: Solltest du dir mit deinem Line Art Motiv noch nicht ganz sicher sein, kannst du dein Motiv mit Bleistift auf dem Ei vorzeichnen.

Tadaaaa – fertig ist dein schönes Line Art Osterei! Egal ob in einem kleinen Osterkörbchen oder an einem Strauch hängend, deine selbst bemalten Eier werden ein totaler Hingucker sein!

Urheber des Titelbildes: Staedtler Standard-Bild