Office meets Lifestyle

Office meets lifestyle

Der Mensch verbringt einen Großteil seiner Arbeit auf der Arbeit. Denkt man dann ans Büro, haben viele Leute einen langweiligen, farblosen Raum vor Augen, in dem die Arbeit nicht grad Spaß macht. Dabei muss das gar nicht so sein. Seit neustem gibt es bei uns den neuen Themenshop „Office meets Lifestyle“, in dem Produkte angeboten werden, die selbst dem tristesten Büro einen frischen Anstrich geben. Aber auch der Nutzwert ist neben der tollen Optik nicht zu vernachlässigen. Ich habe mir die Produkte in den sechs unterschiedlichen Rubriken einmal angeschaut und meine persönlichen Favoriten bestimmt.

Mit Musik gibt’s immer gute Laune…

… zumindest wenn sich alle Angestellten in einem auf einen Radiosender oder eine CD einigen können. Sonst kann Musik schnell mal zum Ärgernis werden. Und sehen wir es realistisch, selbst mit zwei Leuten kann es schwer sein, auf einen Nenner zu kommen. Mein liebster Kollege und ich teilten uns lange ein Büro, aber während sein liebster Radio-Sender Deutschland Funk war, mochte ich lieber die rockigen Klänge von Delta Radio. Meist wurde der Sender also nach der Mittagspause gewechselt und damit waren wir beide glücklich.

Mit steigender Anzahl der Kollegen in einem Büro wird es dementsprechend schwieriger. Die Alternative zum Radio ist für viele dann der MP3-Player. Aber auch hier ist der Nervfaktor relativ hoch. Schnell vertüddelt sich das Kabel des Kopfhörers mit dem des Telefons, mal abgesehen davon, dass das Klingeln des Telefons überhaupt nicht mehr gehört wird…Da kommen die kabellosen Kopfhörer mit Bluetooth aus unserer „Entertainment und Technik“-Rubrik genau richtig.

Es handelt sich um angenehm zu tragende Bügelkopfhörer, die sich einfach durch Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lassen. Kommt ein Anruf, wird die Musik ausgeblendet und der Anruf signalisiert. Und wenn man die Kopfhörer mal nicht benötigt, kann man sie einfach zusammenfalten und im Etui verstauen. Sprich, es gibt auch keine Kabel, die sich in der Tasche verknoten können. Das ist doch im Sinne des Musikliebhabers J

 

Tee „Schmuckstücke“

Bügelkopfhörer

 

Tee-Schmuckstücke

In der Kategorie „Rund um den Haushalt“ gibt es wirklich viele toll, originelle Produkte und hier hat mir ein Päckchen Tee ganz besonders gefallen. Jetzt ist die Frage, was ist denn an Tee so originell? Nun den Tee „Schmuckstücke“ macht aus, dass er nicht im Teebeutel oder zum Selbstportionieren ist, sondern es handelt sich um grünen Tee, der zusammen mit gepressten, essbaren Blüten in verschiedene Formen gebracht wurde. Diese sehen wunderschön aus und schmecken nach dem Aufbrühen mindestens genauso gut. Ich finde die Schmuckstücke sind fast zu schade zum Trinken und würde sie noch viel lieber verschenken.

 

Tee „Schmuckstücke“

Tee „Schmuckstücke“

Gute Laune im Trendbüro

Mein zweiter Favorit ist auch schnell gefunden. Die Lobkarten „Klassik“ haben mich direkt angesprochen. Heutzutage wird es doch immer hektischer und ein Lob für gute Arbeit wird schon mal leicht vergessen, wenn der Tag wieder von vielen stressigen Terminen dominiert wird. Mit den Lobkarten aus der Rubrik „Trendiges Büro“ kann man schnell und einfach eine kleine Anerkennung auf dem Tisch des Mitarbeiters oder auch Chefs ;)  hinterlassen. Der Empfänger freut sich bestimmt und die Arbeitsklima wird wieder einen Tick besser.

 

Lobkarten „Klassik"

Lobkarten „Klassik"

Dies waren drei meiner Lieblingsprodukte aus der Office meets Lifestyle-Rubrik. Nächste Woche stelle ich Ihnen drei weitere Produkte vor.


1 Sternchen2 Sternchen3 Sternchen4 Sternchen5 Sternchen (Für den Artikel "Office meets Lifestyle" wurden im Durchschnitt 4,60 von 5 Sternchen von 5 Personen vergeben.)

Diesen Artikel kommentieren